Aktuelles

hier seid Ihr - hoffentlich - immer auf dem neuesten Stand, was bevorstehende, kurz- oder mittelfristig (etwa Jahresfrist) zurückliegende Ereignisse oder auch beständige Infos angeht.

(Da die Sporthalle während der Ferien geschlossen ist, hier zur Orientierung: Die hessischen Ferientermine und Feiertage.)

News:

Kommt noch:

SSG Bad Nauheim - Wiederaufnahme Trainingsbetrieb ab Donnerstag

Rundmail Nr. 5/2020

Liebe Mitglieder der SSG Bad Nauheim,

im Nachgang zur letzten Info Rundmail vom 12.05.2020 möchte ich heute noch einmal an unsere Wiederaufnahme der Trainingsstunde am Donnerstag erinnern:

Ab Donnerstag, 04. Juni 2020 ist es wieder soweit. Wir treffen uns spätestens um 19.30 Uhr vor unserer Sporthalle und bewegen uns in Kleinstgruppen unter Einhaltung des gebotenen Mindestabstands in den Gesundheitsgarten, wo wir dann kontaktfrei und ebenfalls unter Einhaltung der Distanzregelung unsere Übungsstunde abhalten werden. Die Übungsstunde wird ebenfalls in den Sommerferien angeboten.

Die Stadt Bad Nauheim hat uns mittlerweile Verhaltensregeln für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs zur Verfügung gestellt, die wir Euch Mitgliedern sowie den Übungsleitern hiermit als Anlage zur Kenntnis geben möchte. Die Einhaltung der Regeln werden die Teilnehmer der Übungsstunde auf speziell vorgeschriebenen Teilnehmerlisten am Tag der Übungsstunde mit Ihrer Unterschrift bestätigen.

Wichtig:
Die Umkleideräume und Duschen der Sporthalle stehen uns nicht zur Verfügung.
Bitte bringt Eure Gymnastikmatte zur Übungsstunde mit.

Kühle Witterung sollte uns nichts ausmachen, dafür gibt es warme Kleidung. Einzig bei Regen muss die Übungsstunde leider entfallen.

Neuigkeiten/Änderungen werden wir umgehend auf diesem Wege kommunizieren.

Viele Grüße
Jutta Mörler
1. Vorsitzende SSG Bad Nauheim

Anhang: Spielregeln Wiedereinstieg Vereinssport (PDF)

(Stand: 01.06.2020)

Corona: Verhaltensregeln der Stadt Bad Nauheim

Die Stadt Bad Nauheim hat auf der Grundlage der aktuellen Verordnungen der Landesregierung Hessen zwingend einzuhaltendene Verhaltensregeln (PDF) im Zusammenhang mit dem Sport- und Trainingsbetrieb an die Vereine übermittelt.

Kurze Lektüre, große Hilfe.
Das Virus kann zu Hause bleiben ...!

(Stand: 27.05.2020)

Corona Lockerungen

Rundmail Nr. 4/2020

Liebe Mitglieder der SSG Bad Nauheim,

ich hoffe es geht Euch allen gut, und Ihr habt die letzten Wochen ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen verbracht.

Die Bundesregierung hat in Abstimmung mit den Bundesländern das pauschale Verbot von Sport in Zeiten der Corona Krise jetzt gelockert. Somit ist ein Sportbetrieb im Breiten- und Freizeitsport unter Einhaltung bestimmter Bedingungen wieder möglich. Das Land Hessen hat die Bestimmungen noch einmal konkretisiert und ermöglich unter strengsten Beschränkungen sogar den Hallensport.

Als Bedingungen für den Neustart werden u. a. genannt, dass eine ausreichende Distanz von 1,5m bis 2 m gewährleistet und der Sport kontaktfrei ausgeübt wird. Außerdem müssen Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen z.B. bei der Nutzung von Sportgeräten (Hanteln, Thera-Bändern, Hallenmatten usw.) eingehalten werden. Details sind unter dem nachfolgendem Link LSB/VBG nachzulesen.

Was bedeutet das für uns:

Unabhängig von der Öffnung der derzeit für den Vereinssport noch geschlossenen Schulsporthallen planen wir unsere wöchentliche Übungsstunde nach draußen ins Freie, und zwar in den Gesundheitsgarten Bad Nauheim zu verlegen. Da dieser ab Juni auch in den Abendstunden geöffnet ist, können wir ab Donnerstag, 04. Juni 2020 wieder starten. Wir treffen uns spätestens 19.30 Uhr vor unserer Sporthalle und bewegen uns in Kleinstgruppen unter Einhaltung des gebotenen Mindestabstands in den Gesundheitsgarten, wo wir dann kontaktfrei und ebenfalls unter Einhaltung der Distanzregelung unsere Übungsstunde abhalten werden.

Was ist zu beachten:
Die Umkleideräume und Duschen der Sporthalle stehen uns nicht zur Verfügung.
Bitte bringt Eure Gymnastikmatte zur Übungsstunde mit.
Kühle Witterung sollte uns nichts ausmachen, dafür gibt es warme Kleidung. Einzig bei Regen muss die Übungsstunde leider entfallen.
Neuigkeiten/Änderungen werden wir umgehend auf diesem Wege kommunizieren.
Noch eine gute Nachricht:

Die Übungsleiterinnen haben ihre Bereitschaft signalisiert, die Übungsstunde im Freien ebenfalls in den Sommerferien anzubieten. Sicherlich ein kleiner Ausgleich für die entfallene Trainingszeit der letzten Wochen.

Übrigens:

Sobald ein neuer Termin für die noch ausstehende Mitgliederversammlung feststeht, werden wir auch diesen zeitnah mitteilen.

Bleibt weiterhin gesund!

Viele Grüße
Jutta Mörler
1. Vorsitzende SSG Bad Nauheim

(Stand: 12.05.2020)

Einstellung der Übungsstunde sowie Absage der Mitgliederversammlung

Rundmail Nr. 3/2020

Liebe Mitglieder der SSG Bad Nauheim,

das Land Hessen hat entschieden alle Schulen/Kindergärten/Kitas ab Montag, 16.03.2020 bis nach den Osterferien komplett zu schließen. Aus diesem aktuellen Anlass teilte uns die Stadt Bad Nauheim jetzt mit, dass den Vereinen mit sofortiger Wirkung die Sporthallen bis zum 30. April 2020 nicht zur Verfügung stehen, und wir unsere Übungsstunde am Donnerstag einstellen müssen. Somit ist eine Nutzung der Halle frühestens Anfang Mai wieder möglich.

Aus Verantwortung für unsere Gesundheit möchten wir darüber hinaus unsere für den 25.03.2020 anstehende Mitgliederversammlung absagen!

Sobald es Neuigkeiten bzgl. der Hallennutzung gibt bzw. ein neuer Termin für die Mitgliederversammlung feststeht, werden wir dies umgehend kommunizieren.

Bleibt alle gesund!

Viele Grüße
Jutta Mörler
1. Vorsitzende SSG Bad Nauheim

(Stand: 15.03.2020)

Mitgliederversammlung 2020 [Abgesagt (Stand: 15.03.2020)]

Rundmail Nr. 2/2020

Unsere ordentliche Mitgliederversammlung findet in diesem Jahr am Mittwoch, dem 25. März 2020 statt.
Es stehen unter anderem Neuwahlen an.
Der Vorstand hofft auf eine rege Teilnahme an der Versammlung.

(Stand: 17.02.2020)

War schon:

Nach den Sternen gegriffen!

Eine Verabredung mit dem Universum.
Zum Bericht.

(Stand: 09.02.2020)

Winterwanderung 2019

Der Jahresabschluss wurde mit sicherem Tritt und gutem Appetit würdig begangen.

(Stand: 30.12.2019)

Läuferessen 2019

Das Restaurant Herrenhaus von Löw in Bad Nauheim/Steinfurth war für dieses Ma(h)l der Treffpunkt für unser Läuferessen.
Hier der Bericht.

(Stand: 28.11.2019)

Weinprobe bei Jacques' 2019

Am 25.Oktober trafen wir uns zu einer Weinprobe in Jacques' Wein-Depot zu einer Reise durch Südfrankreich.
Hier der Bericht.

(Stand: 26.10.2019)

Herbstwanderung 2019

Schönstes Spätsommerwetter im Vordertaunus!
Hier der Bericht.

(Stand: 26.09.2019)

Ferienradeln 2019

Vier Radtouren konnten in diesem Sommer stattfinden.

(Stand: 09.08.2019)

Fahrradtour am 1. Mai

Einmal "Tintenfass" und - auf Umwegen - zurück.

(Stand: 02.05.2019)

Mitgliederversammlung 2019

Die Mitgliederversammlung wurde zügig und kooperativ durchgezogen.
Und konnte rechtzeitig vor dem Anpfiff Bayern - Liverpool einem guten Ende zugeführt werden.
(Das gute Ende gilt in dem Fall nur unserer Versammlung ...)
Hier der Bericht.

(Stand: 14.03.2019)

Is' noch:

Die DS-GVO

Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung hat auch das Antlitz unserer Homepage verändert.
Wir hoffen, wir können Euer Recht auf unseren transparenten Umgang mit Euren Daten hinreichend bedienen.
Mehr zum SSG-Datenschutz erfahrt Ihr hier.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass jede/r, ob Mitglied oder Gastteilnehmer, das Recht hat, von ihm/ihr gemachte Fotos von unserer Homepage löschen zu lassen, wenn er/sie sich mit der Darstellung in seinen/ihren Grundrechten beeinträchtigt fühlt.
Einfach bei uns melden.

(Stand: 21.11.2018)

Hat wer Rücken?

Seit dem 18.09.2014 haben wir 14-tägig Rückengymnastik mit Daniela Albrecht im Programm.

Pressemitteilung WZ

(Stand: 17.10.2018)

E-Mail-Verteiler

Wir freuen uns, Euch jetzt auch per E-Mail die neuesten Informationen und geplanten Aktivitäten zukommen lassen zu können.
Der Vorstand hat die E-Mail-Adressen von interessierten Mitgliedern zusammengetragen und einen E-Mail-Verteiler erstellt, der die Adressen der Angeschriebenen nicht preisgibt.
Wer Interesse hat, sich dem Verteiler anzuschließen oder wer Änderungen hinsichtlich seiner E-Mail-Adresse melden möchte, möge dies bitte der SSG mitteilen.

(Stand: 19.08.2015)