Aktuelles

hier seid Ihr - hoffentlich - immer auf dem neuesten Stand, was bevorstehende, kurz- oder mittelfristig (etwa Jahresfrist) zurückliegende Ereignisse oder auch beständige Infos angeht.

(Da die Sporthalle während der Ferien geschlossen ist, hier zur Orientierung: Die hessischen Ferientermine und Feiertage.)

News:

Kommt noch:

Nach den Sternen greifen?

Sorry, der Besuch des Planetariums musste wegen eines Gewitters abgesagt und verschoben werden.
Wir werden Euch über einen neuen Termin an dieser Stelle bzw. per Rundmail informieren.

(Stand: 09.06.2019)

War schon:

Läuferessen 2019

Das Restaurant Herrenhaus von Löw in Bad Nauheim/Steinfurth war für dieses Ma(h)l der Treffpunkt für unser Läuferessen.
Hier der Bericht.

(Stand: 28.11.2019)

Weinprobe bei Jacques' 2019

Am 25.Oktober trafen wir uns zu einer Weinprobe in Jacques' Wein-Depot zu einer Reise durch Südfrankreich.
Hier der Bericht.

(Stand: 26.10.2019)

Herbstwanderung 2019

Schönstes Spätsommerwetter im Vordertaunus!
Hier der Bericht.

(Stand: 26.09.2019)

Ferienradeln 2019

Zweimal fielen die sommerlichen Radtouren dem Wetter zum Opfer - mal zu heiß, mal zu nass.
Die vier absolvierten Touren führten uns mit jeweiligem Einkehrschwung in die nähere Wetterauer Umgebung: Oppershofen (Biergarten "Zur Wetterau"), Ockstadt ("Zum Gerippte"), Schwalheim ("Brunnenwärterhäuschen") und Münzenberg (Biergarten).
Die Teilnehmerzahlen bargen jeweils Steigerungspotenzial ...

(Stand: 09.08.2019)

Fahrradtour am 1. Mai

Einmal "Tintenfass" und - auf Umwegen - zurück.

(Stand: 02.05.2019)

Mitgliederversammlung 2019

Die Mitgliederversammlung wurde zügig und kooperativ durchgezogen.
Und konnte rechtzeitig vor dem Anpfiff Bayern - Liverpool einem guten Ende zugeführt werden.
(Das gute Ende gilt in dem Fall nur unserer Versammlung ...)
Hier der Bericht.

(Stand: 14.03.2019)

Is' noch:

Die DS-GVO

Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung hat auch das Antlitz unserer Homepage verändert.
Wir hoffen, wir können Euer Recht auf unseren transparenten Umgang mit Euren Daten hinreichend bedienen.
Mehr zum SSG-Datenschutz erfahrt Ihr hier.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass jede/r, ob Mitglied oder Gastteilnehmer, das Recht hat, von ihm/ihr gemachte Fotos von unserer Homepage löschen zu lassen, wenn er/sie sich mit der Darstellung in seinen/ihren Grundrechten beeinträchtigt fühlt.
Einfach bei uns melden.

(Stand: 21.11.2018)

Hat wer Rücken?

Seit dem 18.09.2014 haben wir 14-tägig Rückengymnastik mit Daniela Albrecht im Programm.

Pressemitteilung WZ

(Stand: 17.10.2018)

E-Mail-Verteiler

Wir freuen uns, Euch jetzt auch per E-Mail die neuesten Informationen und geplanten Aktivitäten zukommen lassen zu können.
Der Vorstand hat die E-Mail-Adressen von interessierten Mitgliedern zusammengetragen und einen E-Mail-Verteiler erstellt, der die Adressen der Angeschriebenen nicht preisgibt.
Wer Interesse hat, sich dem Verteiler anzuschließen oder wer Änderungen hinsichtlich seiner E-Mail-Adresse melden möchte, möge dies bitte der SSG mitteilen.

(Stand: 19.08.2015)