Mitgliederversammlung 2024

19 Mitglieder versammelten sich am 13. März zur diesjährigen Mitgliederversammlung der SSG in Cesar`s Grillhaus.
Anträge waren weder im Vorfeld noch in der Versammlung eingegangen.

dem Vorstandsbericht unserer 1. Vorsitzenden Jutta Mörler konnte man entnehmen, dass die Zahl der Mitglieder von vormals 85 auf 82 abgenommen habe.
Der Fokus der Vereinsarbeit liegt nach wie vor bei den donnerstäglichen Übungsstunden, hier vor allem der Rückengymnastik, auch wenn zum Jahresauftakt ein insgesamt leichter Rückgang in der Teilnehmerzahl zu verzeichnen war.

Für unsere zuletzt alleine agierende Übungsleiterin Dani Albrecht hat sich unterdessen im März Unterstützung in Person von Christel Kurtz gefunden.
Beide leiten seit April die Übungsstunden nun wieder im 14-tägigen Wechsel.

finanziell ist der Verein gut aufgestellt.
Durch die Anhebung der Mitgliedsbeiträge auf 30,- € im Zusammenspiel mit - dank Corona - niedrigeren Übungsleiterkosten konnte man einen Überschuss generieren, der geeignet sei, den nächsten zwei Jahren entspannt entgegenzusehen, wie der 2. Vorsitzende Uwe Vaupel und Kassenwartin Tanja Thyssen unisono vermeldeten.

Den beiden Kassenprüferinnen Birgit Tasche zu Heidi Habermehl-Recht war dies wohl auch aufgefallen. Sie empfahlen eine Entlastung der Kassenwartin.

nächster Tagesordnungspunkt:
Neuwahl des Vorstandes.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass unser Pressewart Thomas Völker, der seit 1996 dieses Amt bekleidete, aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist.
Jutta Mörler dankte ihm im Namen des Vereins für seine langjährige Arbeit.

Während der verbliebene Vorstand sich erfolgreich und einstimmig der Wiederwahl stellte, wurde für den vakanten Posten des Pressewarts Eduard Hechler vorgeschlagen und ebenso einstimmig für 2 Jahre gewählt.

Und zusammen mit Birgit Tasche wird Ulrike Strangmann die nächste Kassenprüfung vollziehen.

abschließend standen noch zukünftige Aktivitäten auf der Agenda.
Neben den obligatorischen Ferien-Radtouren sollte auch eine Radtour über 2 bis 3 Tage mit Übernachtung angeboten werden.
Auch die beliebten Weinpröbchen durften ebenso nicht in der Planung fehlen wie zum Jahresausklang das Läuferessen und die Jahresabschlußwanderung.

Bericht in der Wetterauer Zeitung vom 05.04.2024 (PDF)