Startseite Sport- und Skigymnastik
Bad Nauheim

Weintour Pfalz 2006

alle waren pünktlich an Bord, als sich der Bus mit rund 30 Teilnehmern am Samstag Morgen Richtung Deidesheim in der Pfalz in Bewegung setzte.
Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt vielversprechend, aber die Vorhersagen ließen das Mitführen von Regenjacken notwendig erscheinen; wie sich herausstellen sollte, zu Recht. Was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

In Deidesheim angekommen, ging es - nach einer kleinen Stadtführung mit Sabine - in den Weinberg mit dem Ziel "Waldschenke", wo wir bei u.a. Saumagen und Neuem Wein unsere erste Rast einlegten.

Gut gemästet begaben wir uns dann zurück zum Bus, um die Fahrt - ein wenig müde - nach St. Martin fortzusetzen, einem kleinen, hübschen Weinort, dem man die touristische Attitüde sicherlich nicht absprechen kann.

Von hier aus nahmen wir unseren zweiten Fußmarsch in Angriff, diesmal ins benachbarte Örtchen Rhodt, wo wir im Kellergewölbe einer Straußwirtschaft bei einer guten Mahlzeit den Tag ausklingen ließen.

Trotz des einen oder anderen Regenschauers war es mithin ein gelungener Ausflug, der die Mitwirkenden am späten Abend ermattet, aber weitestgehend nüchtern wieder in die Bad Nauheimer Nacht entließ.

Die Bilder wurden dankenswerterweise zur Verfügung gestellt von Peter Schmidt.

zum Seitenanfang