Startseite Sport- und Skigymnastik
Bad Nauheim

Weinprobe Steinmühle 2013

schwalheim war auch in diesem Jahr eine kleine Anreise wert! Am bis zu diesem Zeitpunkt wärmsten Tag des Jahres (18. Juni; tagsüber 35°C) fanden sich 12 SSGler auf dem Hof Steinmühle ein; diesmal nicht im Kellergewölbe.

Italien hatten sich die Gastgeber Roth thematisch vorgenommen, allerdings mit hitzebedingter Schwerpunktverlagerung hin zum kühlen Weißwein.

Zum Anstoßen wurde ein minzfrischer Sekt gereicht, zu dem pfiffige Häppchen offeriert wurden.
Für den Fortlauf des Abends gab's dann Deftiges an Schinken und Wurst aus Italien, hier vor allem auch Südtirol, ergänzt durch Produkte aus der heimischen Wetterau.

Die willkommenen erfrischenden Weißen wurden gegen Ende, als die Außentemperaturen erträglicher wurden, konterkariert von einem samtigen roten Corte dei Mori aus Sizilien.

Für den Aha-Moment des Abends sorgte jedoch der Schlussakkord in Gestalt eines autochtonen Dessertweines, dem der Geschmack und Duft von Rosen zu eigen war. Und das völlig ohne Zusatzaromen!
Dazu noch ein Täfelchen Schokolade:
Genial!

O.k., zu einem allerletzten Absacker aus der gebrannten Abteilung konnten wir noch überredet werden, aber dann war wirklich Feierabend!

Danke noch mal an die sympathischen Roths, die an diesem heißen Abend aber eher zu Weiß tendierten ...

zum Seitenanfang