Startseite Sport- und Skigymnastik
Bad Nauheim

Radtour 1. Mai 2019

zu unserer Fahrradtour am 1. Mai fanden sich 14 Teilnehmer am Bad Nauheimer Ludwigsbrunnen ein.
Eine starke Truppe!

Bei bestem Wetter nahmen die Radler wieder einen Teil der rapsgelben Wetterau in Angriff.

Die Münzenburg (Archivbild)

Zunächst schlug man den Weg nach Norden Richtung "Wetterauer Tintenfass" ein, wie die weithin sichtbare Münzenberger Burg auch genannt wird. Für Radfahrer ein immer wieder lohnendes und über Feldwege gut zu erreichendes Ziel.

Von dort aus ging es anschließend auf die andere Seite der A5, wo man der Verlockung eines Biergartens in Fauerbach bei Butzbach nach der Strampelei gerne nachgab.

Eine letzte Einkehr wurde schließlich noch in Ober Mörlen im Bereich des Tennisclubs und Fußballplatzes wahrgenommen, bevor man zum Schlussspurt ins nicht mehr weit entfernte Bad Nauheim ansetzte.

Insgesamt ca. 50 km brachte der Tross auf diese Weise zusammen.
Auf den Tag der (Bein-)Arbeit konnte man also mit einigem Stolz zurückblicken.

Wetterauer Zeitung vom 07.05.2019

zum Seitenanfang