Läuferessen 2019
typisches Novemberwetter bildete den Rahmen für unser Läuferessen, das in diesem Jahr im Steinfurther Hotel/Restaurant Herrenhaus von Löw stattfand.
Genau 19 SSGler nahmen daran teil.
Das Ambiente war wirklich toll; man kam sich in dem Kellergewölbe, das wir ganz für uns hatten, ein wenig vor wie in einer Grotte. Fast könnte man sagen: das Essen war unterirdisch. Aber das soll natürlich nur als Wortspiel verstanden werden.
O.k., dass das eine oder andere Gericht ein bisschen unterkühlt serviert wurde, war wohl dem vermeintlich hohen Gästeaufkommen zuzuschreiben, ließ sich aber zum Teil korrigieren.
Von Salatteller über Herrenhaus- und Veggie-Burger bis hin zu Schnitzeln oder Wildgericht wurde aufgetischt, was die Karte hergab.
Auch Gans war im Angebot, war aber wohl preislich für die meisten von uns nicht so interessant.
Als "Gruß aus der Küche" gab 's übrigens auch noch ein Schälchen Vorspeisensalat!
Es ist schade, aber leider war mit dem Essen auch die Stimmung abgekühlt, was letztlich auch dazu führte, dass die Versammlung sich relativ frühzeitig auflöste.
Alles in allem kann man konstatieren, dass die Eindrücke durchaus zwiespältig waren, was an diesem Abend sehr mit Temperatur, aber auch mit geschmacklichen Erwartungen zu tun hatte.
Vielleicht hatten wir einfach nur den falschen (November-)Tag erwischt.