Startseite Sport- und Skigymnastik
Bad Nauheim

Läuferessen 2018

20. November 2018: unser alljährliches Walker- und Läuferessen fand dieses Mal im Deutschen Haus in Bad Nauheim statt.

Die frisch renovierte traditionsreiche Gastwirtschaft war gut besucht, und ohne Vorbestellung wäre auch an diesem Dienstag nix gegangen.
Entsprechend hoch war der Geräuschpegel, der die Kommunikation für so manchen recht schwierig gestaltete.

Von freundlicher Bedienung aufgetischt wird hier gute, vor allem auch hessische Hausmannskost:
über Schnitzel, Bratwurst, Handkäs' bis hin zur Grünen Soße bleiben keine deftigen Wünsche offen.
Dazu ein Apfelwein, der hier seit 1882 serviert wird, oder ein anderes Kaltgetränk runden die Mahlzeit ab.

Deftiges hat Tradition. (Bildquelle: www.tripadvisor.be)

Zu den wichtigsten Erkenntnissen dieses Abends zählte aber mit Sicherheit, dass sich Bad Nauheim über die erfolgreiche Instandhaltung dieser Restauration freuen kann.
An dem Haus, das bereits 1650 urkundliche Erwähnung fand, musste jüngst das Fachwerk saniert werden; eine aufwendige Arbeit, die ohne die dankenswerte Spendenfreudigkeit und Unterstützung seitens vieler Bad Nauheimer sicher nicht möglich gewesen wäre.

Der Einsatz hat sich gelohnt!

zum Seitenanfang