Startseite Sport- und Skigymnastik
Bad Nauheim

30 Jahre SSG: Jubiwanderung 2015

cocktailkleid und Smoking: dies ist für Mitglieder und Freunde der SSG Bad Nauheim die Garderobe, die zum 30-jährigen Bestehen des Vereins, nun ja, ganz weit hinten im Schrank bleibt - so überhaupt vorhanden ...

Wer sich dem Bewegungsdrang verschrieben hat, der fährt (läuft) mit Regenjacke und Wanderschuhen weitaus besser, hatten sich die Verantwortlichen doch vorgenommen, dieses Jubiläum im wortwörtlichen Sinne zu "begehen".

So wurde die Jubiwanderung geboren, zu der wir uns am Samstag, den 19.09.2015 am Bad Nauheimer Waldsportplatz einfanden.
Ein harter Kern von 16 Wanderwilligen machte sich, nach Darreichung von Sekt, Gebäck und Robert Mörlers informativen Worten zur Gründung der SSG, unter Umgehung der kürzesten Verbindung auf den Weg zum "Forsthaus Winterstein".

Bei wechselhaftem Wetter ging 's vorbei an den ehemaligen Abenteuerspielplätzen der US-Army, via Fußgängerbrücke über den Abenteuerspielplatz A5 (der just zu diesem Zeitpunkt Schauplatz der Folgen eines kurz zuvor erfolgten - und hoffentlich glimpflich ausgegangenen - Unfalls war) und schließlich zum "Forsthaus Winterstein", wo wir verabredungsgemäß um kurz vor 12 Uhr anlandeten.
Hier oben nämlich stießen noch weitere 6 SSGler hinzu, um sich anschließend, zusammen mit den Wandervögeln, an dem leckeren Essen gütlich zu tun, welches die Vereinskasse um einige Euros erleichtern sollte.

Der Rückweg ließ sich ein wenig träge an, aber sobald es bergab ging, ging 's wieder bergauf mit der Energie.

Gegen 17.30 Uhr, unter dem Dröhnen der vom nahen Flugplatz startenden Motorflugzeuge wieder am Waldsportplatz angekommen, hatten wir insgesamt gut 14 km zusammengewandert; völlig ausreichend für Mitglieder eines 30 Jahre alten Vereins ...

Dann also: Auf die nächsten 30!

zum Seitenanfang