Mitgliederversammlung 2023

nicht ganz nach Plan verlief die Mitgliederversammlung der SSG an diesem 22. März in Cesar`s Grillhaus im Stadtteil Schwalheim.

Drei von fünf Vorstandsmitgliedern (1. Vorsitzende Jutta Mörler, Kassenwartin Tanja Thyssen und Pressewart Thomas Völker) waren aus unterschiedlichen Gründen verhindert.
So war es nun an Uwe Vaupel (2. Vorsitzender) und Sabine Heil (Protokollführerin), die Sitzung zu stemmen.

Fest steht: sie haben es glänzend gemeistert!

begrüßt wurden weitere 12 Teilnehmer.

Gemeinsam nahm man die Zusammenkunft zum Anlass, um noch einmal Claus Müller zu gedenken, der von 2010 bis 2016 der SSG Bad Nauheim vorstand und Anfang dieses Jahres verstarb.
_

den Fortgang der Sitzung bildete der Bericht des Vorstands, dem zu entnehmen war, dass die Mitgliederzahl aktuell bei 85 stehe und das Hauptaugenmerk nach wie vor auf den Übungsstunden mit Fokus Wirbelsäulengymnastik liege, geleitet von Dani Albrecht, die die Übungsstunden mittlerweile komplett übernommen hat, wofür man ihr nach dem Ausscheiden von Susanne sehr dankbar sei.

Aus eingangs erwähnten Gründen übernahm Uwe auch den Bericht der Kassenwartin Tanja, deren Arbeit auch in diesem Jahr von den Kassenprüfern durchgewunken wurde!
Er vermeldete eine ausgeglichene Bilanz.

für die nächste Kassenprüfung gesellt sich Birgit Tasche zu Heidi Habermehl-Recht.

Irgendwelche Anträge lagen nicht vor.

in Sachen bevorstehende Aktivitäten stehen das Sommerferien-Radfahren (mit möglicherweise früheren Abfahrzeiten) sowie eine Weinprobe auf dem Programm.
Favorisiert ist ein Tagesausflug nach Hochheim.

Um diesen Ausflug wird sich Ede Hechler ebenso kümmern wie um das eventuelle Installieren einer „doodle“-Umfrage für die Mitglieder.

Des Weiteren stehen das jährliche Walkeressen (lecker!) und die Jahresabschlusswanderung auf dem Programmzettel.

bliebe laut Protokoll noch Top 9 der Sitzungsordnung:
„Es gab keinen weiteren Redebedarf“ ...

Na dann: bis zum nächsten Mal.