Startseite Sport- und Skigymnastik
Bad Nauheim

Ellmau 2009

reichlich Schnee und tolle Pisten!

Ellmau war eine richtig schöne Überraschung!
Vom 14. bis 21. Februar 2009 waren wir in der Skiregion am Wilden Kaiser unterwegs.
Wie im Vorjahr hatten wir die Fahrt dorthin mit eigenen Autos organisiert.

Den Teilnehmern bot sich ein ausgedehntes und abwechslungsreiches Skigebiet dar.
Bis auf einen Tag, an dem intensiver Schneefall die meisten von den Pisten fernhielt, war das Wetter überwiegend kaiserlich.

Der Umstand, dass der einwöchige Ausflug in die Faschingszeit fiel, gebar natürlich auch Szenarien, die beispielsweise Kravattenträgern den engeren Kontakt mit scherenbewehrten Mitfahrerinnen einbrachte.
Wo also kriegt man(n) ganz schnell einen Schlips her ...?

Man sieht, wir waren in allen Sparten bemüht, keine Langeweile aufkommen zu lassen. Selbst der angesprochene zwischenzeitliche heftige Schneefall wurde genutzt, um sich dem Kampf: Mensch gegen Natur zu stellen, wie einige der Bilder deutlich belegen!

Apropos Bilder: erstmalig haben wir dank Norbert Fischer auch bewegte Bilder anzubieten - schnelles Breitband vorausgesetzt!
Richtig klasse! Danke, Norbert!

Alles in Allem 'mal wieder eine gelungene Skifreizeit, die leider von einem Trauerfall und der damit verbundenen vorzeitigen Abreise einer der Teilnehmerinnen getrübt wurde.

zum Seitenanfang